Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > HSK-Auswahl hatte einen starken Auftritt beim 13. Veltins Hallenmasters
Samstag, 27. April 2024

HSK-Auswahl hatte einen starken Auftritt beim 13. Veltins Hallenmasters

11.01.2009 - 20:30 Uhr • micha • 12 Kommentare       

Ãœberschattet wurde das Turnier von aggressiven Siegener Fans, die nach dem Spiel SF Siegen gegen FC Schalke 04 II (3:3) der Halle verwiesen werden mussten. Stark hingegen war der Auftritt der HSK-Auswahl, die nur 2 knappe Niederlagen hinnehmen musste, 2 Spiele gewann und 1 Unentschieden erreichte...

Das dokumentiert, dass die HSK-Auswahl in diesem starken Teilnehmerfeld konkurrenzfähig war, das sie mithalten konnte und kein Kanonenfutter war. Die Mannschaft passte einfach zusammen. Und: sie stellte sich nicht hinten rein. Sie spielte immer mit, spielte nach vorn, suchte ihre Chance und hätte mit etwas mehr Fortune durchaus das Finale erreichen können. Coach Rafael Bremer: "Die Abwertungen der Spieler in den Internet-Foren hat die Mannschaft nur noch mehr motiviert. Alle haben ihr Bestes gegeben. Gegen Bochum und Schalke waren wir nicht clever genug, sonst konnten alle auch spielerisch gut mithalten. Platz vier ist ein super Ergebnis". Meschedes Burak Yavuz ergänzte: "Gegen solche Gegner ist man besonders motiviert. Hier muss man sich richtig beweisen."

Beim 2:0 im ersten Spiel gegen Siegen trafen Dennis Rödel und Nico Sperling. Das 0:1 im zweiten Spiel gegen Bochum musste nicht sein. Nach einer rote Karte gegen Bochum wg. Handspiels auf der Torlinie versemmelte Steffen Müller den fälligen Neunmeter. Auch die dreiminütige Überzahl wusste die Auswahl nicht zum Torerfolg nutzen. Da fehlte die Cleverness. Gegen Schalke gab es ein 2:3: Nico Sperling schoss das 1:0, Burak Yavuz nach 1:2-Rückstand das 2:2. Doch dann kostete ein Regelverstoß des sonst großartigen Keepers Trägner die Auswahl den Punkt. Der Oeventroper nahm den Ball zweimal auf. Das gab Freißstoß für Schalke.Und den nutzte der FC 04 in der Schlussminute aus kurzer Distanz zum 3:2. Im 4. Spiel gegen Oldenzaal gab es mit 3:1 den zweiten Sieg. Tore: Rödel, Ruggio und Sperling. Klasse verkauft sich auch die Auswahl im letzten Spiel gegen den polnischen Erstligisten. Nach 0:1-Rückstand traf Dennis Rödel mit der Schlusssirene zum verdienten 1:1. Damit brachte es die Auswahl auf 7 Punkte und Platz 4.

HSK-Auswahl: Dirk Potofski (SSV Meschede), Sebastian Trägner (TuS Oeventrop); Chris Haumer (SC Neheim), Steffen Müller (TuRa Freienohl), Carsten Krämer und Dennis Rödel (SuS Langscheid/Enkhausen), Tino Ruggio (FC Arpe/Wormbach), Marc Herkrath, Burak Yavuz und Nico Sperling (SSV Meschede) sowie Rene Eickhoff (SG Grafschaft)

[Quelle: DerWesten.de]





 
 

Seitenaufbau in 0.449589 Sekunden